POLTERTAG

Suchst Du Ideen für den nächsten Poltertag? 
Virtual Adventure bietet alles für einen erfolgreichen Polterabend.

Programmvorschlag für den Poltergruppen:

 

13:00 Uhr Treffpunkt bei Virtual Adventure

13:05 Uhr Begrüssung durch die Spielleitung

13:20 Uhr Spiel, Spass, Apéro für 1 bis 2 Stunden

15:30 Uhr Weiteres Programm

DEINE VORTEILE: 

-> Exklusiver Aufenthalt (keine anderen Gäste)

-> 5 Gehminuten vom Bahnhof Zofingen

-> Teamchallenge - Turnier Modus

-> Musikanlage und Apéro Möglichkeiten


aktion Poltertag

CHF 500.00 pauschal bis 15 Personen

jede weitere Person CHF 30.00

  Reservation im Voraus notwendig // Angebot gültig bis 31.07.2024.

Ideen für den Poltertag/Virtual Reality/VR-Center/Frauen Poltertag/Polterabend/Hochzeit/WeddingPlanner/Polterabend.ch/ Junggesellenabschied/JGA/Bachelor Party/Wedding Crasher/Holter Polter/TShirtDesigner/Schnapsidee Poltertag/


tipps zum poltertag

Als Organisator/In des Poltertages, solltest Du folgende Punkte beachten:

 

DAUER

-> Ein klassischer Polterabend startet nach dem Mittag, beinhaltet eine Aktivität und führt via Nachtessen in den Ausgang.

-> Wer einen Tagesausflug planet, muss zusätzliche Aktivitäten und das Mittagessen im Budget berücksichtigen.

-> Planst Du zwei oder mehrere Tage ist davon auszugehen, dass die Gruppe klein bleibt und die Kosten steigen.

 

REGION / TRANSPORT

-> Was ist das Einzugsgebiet? Definieren eine Region, welche für die Gäste und den Polterabend sinnvoll ist.

-> Die Anreise sollte max. 2 Stunden dauern. Überleg Dir auch gut, wie die Gäste wieder nach Hause kommen.

 

AKTIVITÄT / RAHMENPROGRAMM

-> Als Aktivität gilt ein fixer Programmpunkt. Dies ist am Polterabend aber nicht immer einfach zu planen.

-> Wir empfehlen mit der Aktivität den Polterabend zu starten und die zweite Hälfte zeitlich flexibel zu gestalten.

-> Achte auf die  Dauer, Gruppengrösse und halte die Kosten im Überblick. Eine Aktivität soll max. 2h dauern.

 

ZIEL

-> Weniger ist mehr! Plane weniger Aktivitäten, dafür mehr Pausen/Verpflegung.

-> Der Polterabend soll unvergesslich werden und nicht nach zwei Stunden mit drei Promille enden.

-> Deshalb; was ist das Ziel des Polterabend. Wähle die Aktivität im Interesse der Braut / des Bräutigams aus.

 

KOSTEN

-> Halte die Kosten im Überblick und informieren die Teilnehmer frühzeitig.

-> Unterscheide Ausgaben pro Person und Pauschalkosten (der PARTY-BUS kostet unabhängig der Gruppengrösse).

-> Ein Nachmittagsprogramm, das Nachtessen und Getränke sind ab CHF 100.00 zu kalkulieren.

-> Ein Tagesausflug startet ab CHF 200.00 pro Person

-> Mehrere Tage sind ab CHF 400.00 zu budgetieren

* Alle Preise ohne Getränke/Gewähr

GRUPPENDYNAMIK

Die Problematik ist, dass die Organisatoren eine vordefinierte Gästeliste erhalten, aber meistens nicht alle Gäste vom Polterabend kennen. Diese Gruppendynamik ist für die Auswahl der Region, Dauer sowie einer Aktivität entscheidend. Kommuniziere daher von Beginn an direkt und einfach. Das Ziel ist, dass möglichst jeder teilnehmen wird und kann. Dies funktioniert in die meisten Fälle, wenn ein Nachmittagsprogramm mit dem Ausgang in der Nähe vom Abschlussortes geplant wird. Sollte der Polterabend dennoch über den ganzen oder mehrere Tage organisiert werden, empfehlen wir nach Möglichkeiten verschiedene Ein-/Ausstiegsmöglichkeiten den Gästen zu bieten.  


beratung

Virtual Adventure ist nicht nur eine spannende Aktivität für den Polterabend. Das Erlebnis wird von SwissLocalTravel bewirtschaftet und die Erlebnis Berater unterstützen Dich gerne bei der Planung und Organisation des Poltertages. Zögere nicht uns noch heute eine unverbindliche Anfrage zu senden.


RÜCKMELDUNGEN

Hat alles super geklappt und das Spiel hat sich für uns als perfekt Poltertag Aktivität geeignet. Die Jungs hatten grosse Freude und auch der Bräutigam konnte das Spiel geniessen. Danke für die tolle Unterstützung.

 

Philippe aus Lenzburg, 2023


 

Danke dir für das Zustellen des Fotos! Es war wieder richtig lässig bei euch, danke vielmals. Wir hatten alle Spass daran und haben sehr viel gelacht. Noch ein Kompliment an die Spielleiterin! Sie hat das wirklich sehr gut gemacht. Wir werden auf jedenfall sehr gerne wieder kommen. 

 

Deborah aus Langenthal, 2023


Was für ein Tag. Nicht nur hat uns der Besuch bei Euch sehr gut gefallen, wir konnten anschliessend auch ein super Cordon-Bleu in der Altstadt geniessen. Ein perfektes Programm für unseren Bräutigam. Danke für die Organisation

 

David aus Aarau, 2023